Chronik – Teil 6

Geschichten, die das Leben schreibt

Vorm Holz - Logo Baum

Mut zur Lücke

Die Baulücke. Einst hatten hier Kühe, Schweine und Kälbchen ihr zuhause hatten. Die Pläne längst geschmiedet. Noch rauchen die Köpfe. Die Visionen werden belastbarer. Respekt vor der eigenen Courage.

Zunächst steht die Sanierung des alten Wohntraktes an. Mitte 2018 bekommt das alte Wohngebäude mit der Sanierung der Fassade und des Dachgeschosses die notwendige energetische Erneuerung. Sanierung und Neubau fast zeitgleich. Eine geballte Aufgabenstellung zweifellos!

2019 im Spätsommer. Mitten im Gewerk wird Auszeit nötig. Der Hausherr, Er bekommt eine Pause. Atemholen. Besinnen. Ausruhen. Kräfte sammeln. Das Familiengeflecht springt ein. Das Netz, es hält. Alle Baumaßnahmen laufen weiter. Langjährige Bau Partner unterstützen gemeinsam mit der Großfamilie nachhaltig. Das Team im Waldcafe wächst, auch dank Unterstützung der drei Kinder und Ehefrau Christina , über sich hinaus. Die Arbeiten der Landwirtschaft, durch tragfähige Freundschaft garantiert, laufen weiter. Gut gecoacht der Sohn und die Neffen, schon in jungen Jahren mit landwirtschaftlichen Arbeiten vertraut gemacht, bringen mit viel Bereitschaft die Ernte ein. Bestellen den Boden für die herbstliche Aussaat. Bewährungsprobe für alle Beteiligten. Ende des Jahres nimmt der Hausherr die Geschicke wieder in die Hand.

Gebäude ECHT ZEIT Ferienapartments

Vorm Holz

2020

Unser Holzhaus. ECHT.ZEIT haben wir es getauft. Die Lücke ist geschlossen. Ökologisch und nachhaltig erbaut.

Acht Ferienapartments, verteilt auf drei Stockwerke, bieten nun Feriengästen ein Zuhause auf Zeit. Die Konzeption des Unternehmens präsentiert sich in neuem Gewand. Weiterhin familiengeführt. Bereit den Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen.

Logo Vorm Holz Bad Dürrheim - mit WaldCafe, EchtZeit Ferien-Apartments und dem KapfHof

Lesen Sie weiter ...

Alte Postkarte mit Bild der Kapfhütte

Aller Anfang ...

Inventurverzeichnis des Waldcafé von 1928

Zeit für ein Zuhause ...

Historische Bild vom Waldcafé

Die Lebensaufgabe ...

Blick auf das Waldcafé

Im Wandel der Zeit ...

Beim Großbrand verbrannter Traktor

Die Zäsur - August 2013 ...

Außenansicht Haus ECHT ZEIT Ferienapartments

Mut zur Lücke ...